Dienstag, 11. Januar 2011

CSU goes viral



Ob sich die CSU mit diesem „Wahlkampfvorstoß“ einen Gefallen tut? Immerhin, über das Video wird getwittert, was die Tastaturen hergeben. Allerdings nicht viel Positives. Auch ich frage mich, wie groß die Verzweiflung bei den „Parteigenossen“ sein muss. Statt konstruktive Vorschlägen zu Themen wie Integration, Bildung, Gesundheit sowie Daten- und Umweltschutz gibt es nur „Grünen-Bashing“. Und das auf Grundschulniveau! „Ein Männlein steht im Walde ganz grün und dumm. Es hat vor lauter Protest eine Steinschleuder um?????“ Ja ja, Hauptsache es reimt. Ganz egal, dass man eine Steinschleuder nicht „um haben“ sondern höchstens in der Hand halten kann (so wie es die sichtlich aufwendig bearbeitete Zeichnung auch darstellt). Was lernen wir (und hoffentlich auch die CSU) daraus? Genau. Nur, weil man ein hippes Medium wählt, muss die Botschaft nicht cool sein.

Oder ist es vielleicht möglich, dass eine andere Partei dieses Video veröffentlicht hat, um der CDU eins auszuwischen? Ich gebe zu, das klingt abenteuerlich und etwas zu sehr nach Verschwörungstheorie. Auf der anderen Seite kann ich mir einfach nicht vorstellen, dass die CSU das ernst meint.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen